Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2012 / Bosseln 2012

Bosseln 2012

zu den Fotos


Wieder einmal hatten die Bosselfreunde vom Heimatverein Glück mit dem Wetter gehabt. Es blieb trocken und für die Jahreszeit relativ mild, was durchaus für den Spielverlauf kein Nachteil war. Im Vereinsheim wurden die beiden Mannschaften, "Der Holthauser Wind" und "Der Holthauser Fuchs" ausgelost. Die Mannschaft "Holthauser Fuchs" bekam eine rote Armbinde. Nach Erklärung der Spielregeln ging das Tournier endlich los. Der Start- und Zielpunkt war die Straße "Zum Stadtwald".


Für eine gute Koordinierung des Spielablaufs und der Animierung der Werfer sorgte Anja Krato. Hierdurch konnte viel Zeit eingespart werden, so dass die diesjährige Runde durch den Grävingholz deutlich größer Ausfiel. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, wo warme Getränke an den Spielern gereicht wurden. Für die abseits landenden Kugeln gab es diesmal einen Original Boßelkugelholer, einen so genannten "Kraber". Mit ihm gab es jetzt kein Problem mehr die Kugel trockenen Fußes aus einem vollen Wassergraben zu holen.


Im Vereinsheim wieder angekommen, wurden die Sieger anhand ihrer geleisteten Würfe ermittelt. Die Sieger waren diesmal die "Holthauser Füchse". Nach der Ehrung und der Verteilung der Urkunden wurde zu Tisch gebeten. Es gab Grünkohl mit Kohlwürstchen und Kasseler. Dazu wurden Salzkartoffeln und / oder Bratkartoffeln gereicht.


Fotos