Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2013 / Winterzauber 2013

Winterzauber

Holthausen unter einem Dach

zu den Fotos


Zum vierten Mal richtete der Heimatverein Holthausen mit Erfolg den "Winterzauber" im Dorf Holthausen in der Longierhalle vom Gestüt Karl Rohleder aus.


Die warmen Temperaturen konnten auch diesmal die Bewohner aus Holthausen, Brechten, Lindenhorst, Eving und sogar aus Mengede nicht davon abbringen, einen Glühwein in gemütlicher Atmosphäre zu trinken. Wie gewohnt waren alle guter Laune, so dass unser Event bei den Leuten auch in diesem Jahr wieder gut angekommen ist.


Die Besucher kamen zahlreich. Es wurden warme Speisen und Getränke wie Glühwein, Würstchen, Reibekuchen oder Crepes angeboten. Bei netten Gesprächen kam man sich im Dorfkern schnell näher.


Auch wieder dabei war ein Stand mit selbst gestrickten Socken, Salben aus eigener Herstellung und Honig aus Lindenhorst. Bei allen Besuchern wurde die Veranstaltung wieder einmal als gelungene Abwechselung in Holthausen nach dem ganzen Feiertagsstress bewertet, so dass es auch im nächsten Jahr zum 5. mal heisst "Herzlich Willkommen zum Holthauser Winterzauber".

Fotos