Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2015 / Schnatgang 2015

Schnatgang

zu den Fotos


Wieder bei Traumwetter und sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitgliedern des Heimatvereins am Vormittag um den Trecker und Hänger für den anstehenden Schnatgang zu schmücken. Gegen 13:00 Uhr kamen dann die Mitglieder zum Schiffhorst um am jährlichen Schnatgang teilzunehmen. Nach der allgemeinen Begrüßung und ein wenig Tratsch ging es dann los.


Diesmal sollte ein Walnussbaum, gestieftet von Rüdiger Ehrig, gepflanzt werden. Es ging bei strahlendem Sonnenschein durch die Feldwege, vorbei am Ihländer Bach bis zur Pflanzstelle. Nach dem pflanzen des Baumes durfte hier der traditionele Umtrunk zum angehen des Baumes nicht fehlen. Weiter ging es über die Feldwege zum Vereinsheim, wo schon die gedeckten Tische für das Kaffee trinken auf die Teilnehmer und Gäste wartete. Bei so schönem und warmen Wetter hatten es die Mitglieder gar nicht so eilig mit dem Kaffee trinken und nutzten das Wetter so noch ein wenig aus indem Stühle in die Sonne gestellt wurden! Nach dem Kaffee trinken war erstmal ausgiebiges klönen bis zum Abendessen angesagt.

Der Tag endete schließlich mit einem leckeren warmen Abendessen.


Fotos