Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2016 / Schnatgang 2016

Schnatgang

zu den Fotos


Auch dieses Jahr war es wieder trocken zu unserem traditionellen Schnadegang. Die Mitgliedern des Heimatvereins trafen am Vormittag um den Trecker und Hänger für den anstehenden Schnatgang zu schmücken. Gegen 13:00 Uhr trafen dann auch die anderen Mitglieder im Schiffhorst ein um am jährlichen Schnatgang teilzunehmen. Nach der allgemeinen Begrüßung und ein wenig Tratsch ging es dann los.


Diesmal sollte ein Ginkobaum gepflanzt werden. Es ging bei bewölkten Wetter durch Holthausens Feldwege, vorbei am Ihländer Bach bis zur Pflanzstelle. Nach dem pflanzen des Baumes durfte hier der traditionele Umtrunk zum angehen des Baumes nicht fehlen. Weiter ging es über die Feldwege zum Vereinsheim, wo schon die gedeckten Tische für das Kaffee trinken auf die Teilnehmer und Gäste wartete. Nach dem Kaffee trinken war erstmal ausgiebiges klönen bis zum Abendessen angesagt.

Der Tag endete schließlich mit einem leckeren warmen Abendessen.


Fotos