Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen

Der Heimatverein Holthausen e.V.


heißt Sie herzlich Willkommen

 

Winter 2008-2009

Endlich da!


Fotos vom Winterzauber

Und noch vieles mehr...

Neu

Neues Outfit!

Neues Aussehen der Vereinsseite.
Die Menüstruktur befindet sich jetzt in der Kopfzeile und besitzt Aufklappbare Untermenüs! Die Fotos in den Archiven können jetzt aus der Voransicht über sogenannte Slide-Shows groß geöffnet werden. In den Slide-Shows selbst können die groß geöffneten Bilder durch Vor- und rückwärts Bewegung angeschaut werden. Aber auch durch Hover-Efekte, das sind beim herüber fahren des Mauszeigers öffnende Objekte wo sich ebenfalls Bilder aber auch Texte und Erlärungen öffnen, sind auf einzelnen Seiten möglich.


Barrierefreiheit beim Surfen heißt das neue Motto. Es öffnet sich bis auf wenige Ausnahmen alles im selben Fenster. Kein lästiges Fenster schliessen mehr. Man weiss immer auf welcher Seite man ist. Unterhalb der Menüleiste wird der Pfad angezeigt, in dem man sich Befindet.


Die Seiten sind frei Zoombar und ohne Kachelung sowie immer mittig des Bildschirmes dargestellt. Dadurch ist man jetzt auch per Handy erreichbar! Es werden weiterhin bisher nie gezeigte Fotos und Presseberichte bereit gestellt. Da über 50% den Firefox als Browser nutzen, weil er zur Zeit Webseiten mit am Besten darstellen kann, ist diese Seite Firefoxoptimiert programmiert worden. Selbstverständlich stellt der Internet Explorer diese Seite ebenfalls sehr gut dar, es kann aber von Seite zu Seite kleine Unterschiede geben. Bei der nächsten Version vom Internet Explorer hat Windows versprochen die Standarts an anderen Browsern anzupassen. Der Browser Google Crome stellt die Seiten ebenfalls gut dar, aber auch hier werden einige Seiten nicht korrekt dargestellt, ist aber auch noch nicht so weit verbreitet. Hier sieht man erst einmal, das alle Browser noch nicht den gleichen Standart benutzen. Aber mit den nächsten Generationen sollen alle Browser gleich arbeiten. Wir werden es sehen!!!

Probiert es aus!





Ihr Webmaster!
Copyright: Heimatverein Holthausen e.V.