Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2013 / Bosseln 2013

Bosseln 2013

zu den Fotos


Mit Schneefall und reichlich Schnee auf den Straßen hatten die Bosselfreunde des Heimatverein nicht gerechnet. Dennoch konnte man uns nicht aufhalten. Im Vereinsheim wurden die beiden Mannschaften, "Die Holthauser Spatzen" und "Der Holthauser Fuchs" ausgelost. Die Mannschaften bekamen zur Erkennung Aufkleber mit den Symbolen der Spatzen und des Fuchses die auf den Jacken geklebt wurden. Die Spielregeln waren allen Teilnehmern bekannt, sodas das Tournier endlich beginnen konnte. Der Start- und Zielpunkt war diesmal die Straße "Am Hausacker". Der Weg führte diesmal an der Brennerei Krämer vorbei, anschließend über den Feldweg zum Hof Westermann, dann durch die Rundstraße zur Holthauser Straße.


Für eine gute Koordinierung des Spielablaufs und der Anfeuerung der Teilnehmer sorgte Anja Krato. Die Bosselkugel wurde im Schnee schnell zur rollenden Schneekugel. Die einzelnen Würfe waren diesmal nicht besonders weit, aber bestimmt witzig! Können und Zielgenauigkeit war diesmal gefragt, um die Kugel in ausgefahrenden Fahrzeugspuren zu führen. Kugeln die in den Schnee landeten, wurden sehr schnell abgebremst. Zwischen durch gab es immer wieder Pausen, wo warme Getränke an den Spielern gereicht wurden. Für die abseits landenden Kugeln gab es auch diesmal einen Original Boßelkugelholer, einen so genannten "Kraber".


Im Vereinsheim wieder angekommen, wurden die Sieger anhand ihrer geleisteten Würfe ermittelt. Die Sieger waren diesmal die "Holthauser Füchse". Nach der Ehrung und der Verteilung der Urkunden wurde zu Tisch gebeten. Es gab Grünkohl mit Kohlwürstchen und Kasseler. Dazu wurden Salzkartoffeln und / oder Bratkartoffeln gereicht.


Fotos