Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Bergkamen Heil 2010

Tag des offenen Hofes

Das Dorf Bergkamen-Heil

zu den Fotos


Am 30.05.2010 sollte wieder eine geführte Fahrradtour mit Heinrich Frielinghaus zum "Tag des offenen Hofes" nach Bergkamen Heil stattfinden. Aber wegen des Regens zum Startzeitpunkt und den am Nachmittag vorhergesagtem Unwetter mit Starkregen wurde diese Fahrt kurzfristig abgesagt.


Aber die Mitglieder des Heimatvereins beschlossen, sich mit dem Auto auf dem Weg zu machen um das einmalige Event in Bergkamen nicht verpassen zu müssen.


An dem Tag des offenen Hofes beteiligten sich insgesamt vier interessante Bauernhöfe. Alle samt gestalteten den Nachmittag sehr informativ und unterhaltsam. Vom Kreativ & Bauernmarkt, einer Bauernolympiade für Kinder, einer Tierschau und das leibliche Wohl war alles dabei.


Beteiligt waren die Höfe:
Hof Kortenbruck, Hof Lippmann, Hof Wiggering und Hof Willeke


Übersichtskarte


Fotos