Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2010 / Dortmund einmal anders 2010

Dortmund einmal anders

zu den Fotos


Diesmal war das Motto "Dortmund einmal anders" etwa ganz besonderes. Zuerst fuhren wir mit Bus und Bahn vom Vereinsheim in die Stadt und trafen uns mit anderen Mitgliedern. Dann ging es noch ein paar Stationen weiter zu unserem Stadion. Der Signal Iduna Park galt es diesmal zu erobern. Mit perfekter Führung wurden wir durch das Stadion geführt, dort wo sonst kein Zuschauer hin kommt. Die Katakomben unterhalb des Stadions, den Knast für die bösen Jungs, die Umkleidekabinen unserer Stars, den VIP-Bereich, den Trainerstand am Spielplatz, den heiligen Rasen berühren und das ganze Stadion für sich haben. Unser Guide hatte nichts ausgelassen und auch noch jede Menge Anekdoten zu erzählen, so daß es keinem zu lang wurde. Zum Schluß konnten wir noch in den Interview-Bereich und Fotos mit uns im Hintergrund als Stars von morgen machen.


Nach dem Stadionbesuch ging es erstmal zum Stärken in der benachbarten Gaststätte Strobels. Hier konnten sich alle ala Card etwas bestellen. Einige unserer Reiselustigen nutzten die Gelegenheit im Fan-Shop nebenan noch schnell einzukaufen.


Danach fuhren wir zum Polizeimuseum. Dort empfing man uns und begleitete uns in ein benachbartes Zimmer. Hier wurden wir über die kriminelle Energie von Scheckkartenbetrügern, Wohnungseinbrüchen und was man dagegen tun kann aufgeklärt.

Danach löste sich die Gruppe auf. Einige trafen sich noch in der Stadt bei einetr Tasse Kaffee.


Fotos