Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2006 / Dortmund einmal anders (Ausflug 2006)

Dortmund einmal anders 2006


Zuerst ging die Busfahrt zum Schulmuseum nach Dortmund-Marten. Dort konnten die Anwesenden sich in frühere Zeiten zurück versetzen lassen und in einem altem Klassenzimmer Platz nehmen. Hier wurde der damalige Unterricht vorgeführt.

Nach dem anschließendem Mittagessen ging die Reise weiter zum "DAB" Brauerei-Museum. Dort konnten sich alle Teilnehmer unter fachkundiger Führung das Museum anschauen und erleben.
Weiter ging die Fahrt mit dem Bus unter anderem vorbei am "Hoesch-Museum" und an "Bondes" der noch heute existierenden Gründerstätte vom BVB 09. Der nächste "Halt" war das "Jägerhaus", in dem Kaffee und Kuchen zu sich genommen wurde. Danach ging es unter anderem über das alte Phönixgelände, vorbei an der Zeche "Zollverein" und über Mengede wieder zurück zum Vereinsheim. Bei einem gemeinsamen Umtrunk im Vereinlokal fand der Ausflug seinen gelungenen Ausklang.


Fotoserie zum Ausflug "Dortmund einmal anders"