Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2009 / Xanten 2009

Xanten 2009


Der diesjährige Ausflug ging diesmal in die alte Römerstadt nach Xanten. Leider spielte das Wetter nicht mit und es war den Tag durchweg am Nieseln. Aber die gute Laune konnte man den Reiselustigen damit nicht verderben. In Xanten selbst teilte sich die Gruppe, da es zuviel an verschiedenen Orten in der Stadt zusehen gab. Die eine Gruppe besichtigte den Archaeologischen Park und das Römermuseum. Die andere Gruppe besichtigte die Innenstadt mit ihren alten Stadttoren, den Park mit den unzähligen Bänken, den Besuch der Kriemhild-Mühle mit Verkauf von Vollwertgebäck und frisch gebackenem Brot und die aktuell aufgebaute Fronleichnams-Kirmes. Zeit und Ort des Wiedersehens für das gemeinsame Mittagessen im "Gotischen Haus" wurden abgestimmt und danach gingen alle ihre Wege.


Die Abfahrt zum gemeinsamen Kaffee trinken im "Restaurant Fuchsbau" aus Xanten war für 15:30 Uhr geplant


Fotos