Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2013 / Sommerfest 2013

Sommerfest des Heimatverein Holthausen


zu den Fotos

 

Zum sechsten Mal veranstaltete der Heimatverein Holthausen sein großes Sommerfest. Monate lange Planungen waren zuvor nötig, um ein Fest dieser Größe ausrichten zu können. Aber im Nachhinein betrachtet, war dieses Fest wieder ein voller Erfolg.

 

An dieser Stelle erst einmal ein Dank an allen Helfern ohne deren Hilfe und Engagement ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Auch ein großes Lob an allen Küchenfeen die für den Nachschub sorgten. An den teilgenommenen Standbetreibern geht ebenfalls eine große Anerkennung, da Sie für eine bedeutende Abwechslung und Unterhaltung beigetragen haben. Auch unseren älteren Mitgliedern große Anerkennung dafür, dass sie die Stellung im Vereinsheim für den Büchermarkt gehalten haben.


Bei trockenem Wetter startete das Sommerfest mit der Eröffnungsrede durch den Bezirksbürgermeister Oliver Stens. Nach einem Gruppenfoto ging es dann endlich los.


In diesem Jahr war unser Angebot wieder sehr Abwechslungsreich gestaltet worden. Für jeden Gast war wieder etwas dabei. Die große Wiese bot auch in diesem Jahr nicht nur den Kindern etwas. Für die Kinder gab es die beliebte Hüfpburg, das Kinderschminken und das Ponyreiten. So wurde es den Kleinen nicht langweilig. Die DLRG bot weiterhin für die großen und kleinen den Bojen-Zielwurf und selbstverständlich auch das Rettungsboot zum Anfassen.

Weit sichtbar waren die Vielzahl der unterschiedlichsten Drachen vom "Lindenhorster Drachenverein" am Himmel zu sehen.


Angebotene Stände auf dem Sommerfest waren:


 

Am Infostand des Heimatvereins wurden nicht nur Infos rund um die Aktivitäten des Vereins ausgestellt. Ein selbstentworfener Flyer mit allen Informationen wurde wieder vorgestellt. Auch wurde wieder unser selbstgestaltetes Backbuch angeboten und auch unsere Holthauser Wappenfahne. Weil immer wieder Anfragen auf Rezepte unserer selbstgebackenen Kuchen aufkamen, hatte der Verein die Idee, diese Rezepte als Sonderedition drucken zu lassen. Bei bestehendem Interesse sollte man sich an den Verein wenden. Aber Aufgepasst, es ist eine limitierte Auflage. Ebenfalls lag am Infostand unser diesjähriges Rätsel aus.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde wie immer gut gesorgt und kam nicht zu kurz. Es gab die frisch gebackenen "Holthauser Kuchen", dazu frisch gebrühten Kaffee und die beliebten Waffeln. Würstchen vom Grill und zum dritten Mal mit viel Erfolg die "Holthauser Currywurst" mit selbstgemachter Soße. Am Getränkestand wurde Bier, "Holthauser Obstwein" und nicht alkoholische Getränke angeboten. Zum vierten Mal war der Crêpesstand dabei.


Zum Ausklang des Sommerfestes wurden die Gewinner des Baumblatträtsel gezogen und die Preise im feierlichen Rahmen überreicht.


Fotos