Zum achten Mal startete der Heimatverein das beliebte Sommerfest. Leider hielt das Wetter sich nicht immer und man hatte auch mit kleinen Regenschauern zu kämpfen.
An dieser Stelle erst einmal ein herzlichen Dank an allen Helfern ohne deren Hilfe und Engagement ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Lob geht auch an allen Küchenfeen die für den kontinuierlichen Nachschub sorgten. An den teilgenommenen Standbetreibern geht ebenfalls unser Dank, da Sie für eine bedeutende Abwechslung und zur Unterhaltung zu unserem Fest beigetragen haben. Auch unseren älteren Mitgliedern große Anerkennung dafür, dass sie die Stellung im Vereinsheim für den Büchermarkt gehalten haben.
Um 11:00 Uhr wurde durch den Projektleiter Rüdiger Ehrig und den Bezirksbürgermeister Oliver Stens nach einer Eröffnungsansprache das Fest offiziell eröffnet. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es dann endlich los.
Neue Stände steuerten auch diesmal zu unserem Abwechslungsreichtum und Angebot bei. Für jeden Gast war wieder etwas dabei. Die große Wiese bot auch in diesem Jahr für die Kindern ein vielfältiges Spektrum der Unterhaltung. Unter anderem wieder dabei die beliebte Hüpfburg, das Kinderschminken und das Ponyreiten. Neu war diesmal bei uns der Spiel- und Informationsanhänger des "Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband". Hier konnte ein Melkdiplom erworben werden, Trekker fahren am PC, Glücksrad und vieles mehr war im Angebot. Ebenfalls wieder dabei, die Jugendfeuerwehr. So wurde es den Kleinen nicht langweilig.
Nicht fehlen durften die "Lindenhorster Drachenfreunde". Ihre weit sichtbaren und unterschiedlichsten Drachen am Himmel waren Landmarken die nur schwer zu übersehen waren. Die zwischenzeitlichen Regenschauer machten den Drachefreunden allerdings zu schaffen.
Angebotene Stände auf dem Sommerfest waren:
Am Infostand des Heimatvereins wurden nicht nur Infos rund um die Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Auch der erstellte Flyer mit all unseren Informationen wurde wieder angeboten. Weil immer wieder Anfragen auf Rezepte unserer selbstgebackenen Kuchen aufkamen, hatte der Verein die Idee, diese Rezepte als Sonderedition drucken zu lassen. Unser selbstgestaltetes Backbuch konnte hier käuflich erworben werden. Aber Aufgepasst, es ist nur eine limitierte Auflage. Ebenfalls lag am Infostand unser diesjähriges Rätsel aus.
Für das leibliche Wohl wurde wie immer gut gesorgt. Es gab die frisch gebackenen "Holthauser Kuchen" und dazu frisch gebrühten Kaffee. Würstchen vom Grill und zum fünften Mal mit viel Erfolg die "Holthauser Currywurst" mit der selbstgemachten Soße. Am Getränkestand wurde wie gewohnt Bier, "Holthauser Obstwein" und nicht alkoholische Getränke zu moderaten Preisen angeboten. Zum sechsten Mal war unser Crêpesstand dabei.
Zum Ausklang des Sommerfestes wurden die Gewinner des diesjährigen Rätsel gezogen und die Preise im feierlichen Rahmen überreicht.