Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2022 / Schnatgang 2022

Schnatgang

zu den Fotos


Ein schönen Tag für den Schnadegang hatten sich die Mitglieder und auch Freunde des Holthauser Heimatvereins ausgesucht. Nach Corona 2021 war es wieder erlaubt sich zu treffen und einen gemeinsamen Schnadegang durchzuführen. Geschmückt wurde auch diesmal der Traktor samt Hänger. Nach all den Jahren der Baumplanzugen in den Jahren zuvor, war es diesmal eine Felsenbirne. Sie sollte auch wie in den Jahren zuvor im Biotop seinen Platz finden.


Die nicht mehr so gut zu Fuß waren und die jüngsten dürften die Traktorfahrt geniessen. All die andern folgten dem Gefährt auf Schusters Rappen über die Feldwege bis zum Biotop. Einen Tag zuvor hatten Mitglieder bereits das Pflanzloch ausgehoben. Am Biotop angekommen, machten wir uns an das einpflanzen des neuen Baumes. Ein Drahtgeflecht gegen den Verbiss von Wildtieren, angiessen und fertig steht das neue Bäumchen im neuen Paradies. Ein kleiner Umtrunk wurde der Pause hinzu gefügt. Tadition ist Tradition!

Zurück über die Feldwege ging es zum Schiffhorst zurück. Anschließend war erstmal ausgiebiges klönen bis zum Abendessen angesagt. Bei dem schönen Wetter sollte es mit dem Grillen klappen.

Übrigens, es waren mittlerweile 2 Eichen,1 Linde, 2 Walnussbäume, 1 Erle, je 1 Rot- und Grünblattahorn, 2 Öbstbäume für die Bienen, 1 Ginkobaum, 1 Duftlinde, 1 Amberbaum, 1 Esskastanie, 1 Zierapfel und jetzt 1 Felsenbirne die gepflanzt wurden.

Fotos