Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2016 / Sauberes Holthausen 2016

Sauberes Holthausen 2016

zu den Fotos


Viele Helfer trafen sich wieder unter dem Motto "Sauberes Dortmund 2016-Mach mit!" was eine gemeinsame Aktion der EDG und der Stadt Dortmund ist. Der Heimatverein Holthausen sammelt bereits seit 15 Jahren den wild entsorgten Müll anderer, die ohne jeglichen Umweltbewußtsein sich ihrer entledigen. Nach der Begrüßung wurden alle mit Greifern, Abfallsäcken und Handschuhen ausgestattet und anschließend den einzelnen Straßen, Entwässerungsgräben und straßenbegleitenen Flächen zugewiesen. Eine zweite Gruppe begann mit dem Frühjahrsschnitt der Straßenbäume. Hier wurden im Dorf und entlang der Holthauser Straße der Wildwuchs entfernt.

Der gesammelte Müll wurde zum Schluß mit einem Hänger eingesammelt und zum Sammelplatz für die Abholung der EDG gebracht. Von der Wintersonne belohnt und nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer noch zu einer heissen Suppe um den Tag ausklingen zu lassen.

 

 


Fotos