Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2016 / Sommerfest 2016

Sommerfest des Heimatverein Holthausen


zu den Fotos

 

Zum neunten Mal startete der Heimatverein das beliebte Sommerfest, leider nicht unter einem guten Stern. Beim Aufbau hatten die Helfer bereits mit Regen zu kämfen. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Nach dem Aufbau gab es erstmal eine Wetterbesserung. Hoffnung kam auf!

Um 11:00 Uhr wurde durch den Bezirksbürgermeister Oliver Stens nach einer Eröffnungsansprache das Fest offiziell eröffnet. Anschließend noch ein gemeinsamen Gruppenfoto.


An dieser Stelle erst einmal ein herzlichen Dank an allen Helfern ohne deren Hilfe und Engagement ein solches Fest nicht möglich wäre. Ein großes Lob geht auch an allen Küchenfeen die für den kontinuierlichen Nachschub sorgten. An den teilgenommenen Standbetreibern geht ebenfalls unser Dank, da Sie für eine bedeutende Abwechslung und zur Unterhaltung zu unserem Fest beigetragen haben. Auch unseren älteren Mitgliedern gro ße Anerkennung dafür, dass sie die Stellung im Vereinsheim für den Büchermarkt gehalten haben.


Um die Mittagszeit kamen starke Gewitter mit schweren Blitzen begleitet von Boen, wobei die Zelte Zeitweise festgehalten werden mussten. Die weitere Wetterlage versprach nichts gutes. Mit zwischenzeitlichen trockenen Phasen wechselte sich das nächste Gewitter ab. In den umliegenden Stadtteilen wurden bereits feste vorzeitig geschlossen oder haben erst garnicht begonnen. Der Heimatverein entschloss sich aus Sicherheitsgründen das weitere Fest vorzeitig zu beenden.

Der Kuchenverzehr ging im Vereinsheim zumindestens weiter.



Fotos