Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2017 / Ausflug Ahrweiler

Ausflug nach Ahrweiler

zu den Fotos


Zu unserem diesjährigen Ausflug ging es diesmal nach Ahrweiler. Das Ziel war die Besichtigung des Regierungsbunkers. Morgens um 08:30 Uhr war der Start der Abfahrt mit dem Bus vom Vereinsheim aus. Mit Spaß auf das Unbekannte ging es dann los. Zeitig am Ziel angekommen ging es zuerst ins Winzer Cafe, da noch bis zum Besichtigungstermin des Ahrweilers Regierungsbunkers ein weig Zeit war. Ein kleines aber verspieltes Cafe wie die Bilder zeigen. Danach ging es für die Teilnehmer des Ausflugs zu Fuß zum Regierungsbunker.


Dort angekommen, wurden die Besucher zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt, da die geführten Gruppen ansonsten zu groß waren. Die anschließende Führung war Interessant und sehenswert. Anschließend ging es durch die schönen Weinberge zu Fuß zum Weingut Kloster Marienthal. Hier konnte man den köstlichen Wein probieren und reichlich Flammbrot zu sich nehmen.


Ziel 1: Dokumentationsstätte Regierungsbunker

           Am Silberweg 0
           53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ziel 2: Das WinzerCafe
           Walporzstraße 19
           53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler


Ziel 3: Weingut "Kloster Marienthal"
           Klosterstraße 3-5
           53507 Dernau

Fotos