Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2017 / Schnatgang 2017

Schnatgang

zu den Fotos


Zum traditionellen schmücken des Gefährts trafen sich diesmal die Mitglieder bei starker Bewölkung, diese für den Nachmittag nichts gutes zu hoffen lies. Nach dem schmücken war noch ein wenig klönen angesagt. Gegen 13:00 Uhr trafen dann auch die anderen Mitglieder im Schiffhorst ein, die den Regen nicht schäuten und trotz Starkregen am jährlichen Schnatgang teilzunehmen. Nach einer allgemeinen Begrüßung und ein wenig Tratsch ging es dann mit Regenschirmen bewaffnet los.


Diesmal sollte eine Duftlinde gepflanzt werden. Es ging wegen Unwetters auf dem direkten Wege zum Biotop, wo der Baum sein neues Zuhause finden sollte. Nach dem pflanzen des Baumes durfte hier der traditionelle Umtrunk nicht fehlen. Der Regen konnte den Teilnehmern die Lust darauf nicht verderben. Auf direktem Wege ging es dann zum Verensheim, wo man sich erst einmal trocken legte. Das anschließende Kaffee trinken lies den Regen schnell vergessen.

Der Tag endete schließlich mit einem leckeren warmen Abendessen.


Fotos