Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2019 / Bosseln Brambauer 2019

Ausflug mal anders!

zu den Fotos


In diesem Jahr war unser Ausflug einmal anders. Von den "Volksparkfreunden Brambauer" kam eine Anfrage herein, ob wir nicht einmal mit ihnen ein gemeinsames Bosseltournier veranstalten wollten. Unsere Mitglieder waren sich schnell einig, den Termin unseres Ausflugs am 25.05.2019 zu nehmen. Der Treffpunkt war im Brambauer Volkspark an der Bruchsteintreppe. Für die Herausforderung durfte unser Bollerwagen mit kühlen Getränken und kleinen Leckereien nicht fehlen.


Anja Krato übernahm wieder die Spielleitung des Turniers. Nachdem den Teilnehmern die Spielregeln erklärt wurden, sind 4 Gruppen ausgelost worden. Die abseits landenen farbigen Bosselkugel wurden von den "Krabern" jeweils ein Mitspieler vom Heimatverein und den Volksparkfreunden aus den Seitengräben gefischt. Eine größere Pause wurde auf dem Bauernhof am Herrenthey gemacht. Hier wurden kleine Snacks und Getränke gereicht. Der Dortmunder Tropfen durfte ebenfalls nicht fehlen. Anschließend ging die Tour wieder zurück zum Gelände des "SGV" (Sauerländer Gebirgsverein).


Auf diesem angekommen, warteten leckere gegrillte Würstchen im Brötchen, aber auch Currywurst auf die Teilnehmer. Während dessen wurde von der Spielleiterin die Würfe der einzelnen Gruppen ermittelt und anschließend die Siegerehrung durchgeführt. (Siehe Fotos). Der Heimatverein mit den Gruppen Fuchs (48 Würfe) und Igel (45 Würfe) machten mit insgesamt 93 Würfen den ersten Platz. Die Volksparkfreunde Brambauer mit den Gruppen Hase (51 Würfe) und Spatz (53 Würfe) machten mit insgesamt 104 Würfen den zweiten Platz. Jeder Teilnehmer bekam die entsprechende Siegerurkunde ausgehändigt und ein Wanderpokal wurde dem Heimatverein als Sieger des Turniers übergeben. Die Volksparkfreunde Brambauer forderten eine Revanche. Diese nehmen wir gerne an und werden voraussichtlich am 12.10.19 unseren Pokal verteidigen. Anschließend wurde noch gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre weiter gefeiert.


Fotos