Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2019 / Biotoppflege 2019

Biotoppflege 2019


In diesem Jahr standen erneut Pflegearbeiten im Biotop an. Die Arbeit wurde von den Mitgliedern gemeinsam bei kühlem aber sonnigem Wetter bewältigt. Baum- und Strauchschnitt standen an. Eine Augenweide waren die großen Teppiche von Schneeglöckchen. Sie strahlten in der Sonne. Im Oktober mussten die Mitglieder und Freunde des Heimatvereins noch einmal ins Biotop. Die Goldrute aber auch die wilden Bronmbeeren hatten sich stark ausgebreitet. Mit einem Mulchmäher wurde wieder Luftund Licht an die Bodenoberfläche gebracht.
Die Neuanpflanzungen der letzten Jahre haben es auch alle geschafft und sind gut angewachsen. Ein Amberbaum, eine Duftlinde und eine Esskastanie dürfen ihr neues Zuhause schätzen.

Viele Tiere wie der Holthauser Fuchs und die Rehe nutzen die Fläche als Rückzugsgebiet, und den Holthauser Bach als natürliche Tränke.


Fotoserie zur Aktion