Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2019 / Winterzauber 2019

Winterzauber

Holthausen wieder unter einem Dach

zu den Fotos


Zum 10. Mal richtete der Heimatverein das beliebte Winterzauber in Holthausen aus. Bei guten Wetterverhältnissen bauten die Mitglieder den "Winterzauber" erneut im Dorfkern in der Longierhalle vom Gestüt Karl Rohleder auf.


Die milden winterlichen Temperaturen führten diesmal erneut viele Freunde des Heimatvereins, die Bewohner aus Holthausen, Brechten, Lindenhorst und neuerdings auch die Bewohner der Brechtener Heide, Eving und sogar aus Mengede zu unserem Event, um mit uns gemeinsam nach den Feiertagen zu klönen und einen Glühwein in gemütlicher Atmosphäre zu trinken. Wie gewohnt waren auch diesmal alle Teilnehmer guter Laune, so dass unser Fest bei den Besuchern auch in diesem Jahr wieder sehr gut ankam.


Zu den bekannten warmen Speisen (Würstchen, Reibekuchen oder Crepes) wurden auch dieses Mal wieder Rosmarinkartoffel angeboten. Kalt- und Warmgetränke wie Punsch und Glühwein wurden traditionell angeboten. Bei netten Gesprächen kam man sich in der eigens dezent Beleuchteten Longierhalle schnell näher.


Bei allen Besuchern wurde die Veranstaltung wieder einmal als gelungene Abwechselung in Holthausen nach dem ganzen Feiertagsstress bewertet, so dass es auch im nächsten Jahr 2020 zum 11. mal heisst "Herzlich Willkommen zum Holthauser Winterzauber".

Fotos