Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2020 / Schnatgang 2020

Schnatgang

zu den Fotos


Ein schönen Tag für den Schnadegang hatten wieder einmal die Mitglieder und auch Freunde des Holthauser Heimatvereins. Nach einer allgemeinen Begrüßung und ein wenig Klatsch & Tratsch hatten alle erst einmal Kaffe mit Waffeln bekommen. Frisch gestärkt ging es dann endlich los.


Der Traktor voran mit denen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Alle anderen machten eine Spaziergang über die Feldwege bis zum Biotop. Diesmal sollte ein veredelter "Zierapfel" gepflanzt werden. Einen Tag zuvor hatten Mitglieder bereits das Pflanzloch ausgehoben. Am Biotop angekommen, machten wir uns an das einpflanzen des neuen Baumes. Ein Drahtgeflecht gegen den Verbiss von Wildtieren, angiessen und fertig steht das neue Bäumchen im neuen Paradies. Ein kleiner Umtrunk wurde der Pause hinzu gefügt. Tadition ist Tradition!

Zurück über die Feldwege ging es zum Schiffhorst zurück. Anschließend war erstmal ausgiebiges klönen bis zum Abendessen angesagt. Bei dem schönen Wetter sollte es mit dem Grillen klappen.

Fotos