Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2017 / Osterfeuer 2017

Osterfeuer

zu den Fotos


Auch in diesem Jahr fand das diesjährige Osterfeuer wieder gemeinsam mit dem Landwirtschaftsverband und dem Heimatverein Holthausen als gemeinsame Veranstalter auf dem Feld Am Hausacker nahe des Dortmunder Emskanal statt. Ideale Voraussetzungen für das traditionelle Osterfeuer war das trockene Wetter. Für das Leibliche Wohl war natürlich wieder gesorgt. Es gab Stockbrot für die Kinder zum selber rösten und für die Erwachsen die allbeliebte Bratwurst vom Grill. Für den Durst gab es Kalt- und Warmgetränke wie Glühwein oder alkoholfreien Punsch. Gemeinschaft erleben, nette Gespräche führen, das zeichnet heute noch ein intaktes Dorfleben aus. Die steigenen Besucherzahlen zeigen das es auch heute noch zufriedene Mitbürger gibt die das Brauchtumsfeuer schätzen. Allein das Feuer anzuschauen, die wohlige Wärme in den Abendstunden zu spüren hat seine eigene stimmungsvolle Fazination. Daher heisst es auch im nächsten Jahr wieder "Willkommen zum Osterfeuer 2018".

Fotos