Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2019 / Sauberes Holthausen 2019

Sauberes Holthausen 2019

zu den Fotos


Diesmal wurde der Verein von den städischen Quartiershelfern unterstützt. Hierfür erstmal ein großes Dankeschön für die Mithilfe, Holhausen ein Stück sauberer zu machen. Mit den Helfer aus dem Verein ging es dann zu den einzelnen zugewiesenen Bereichen. Zuvor wurden die Sauberfrauen und Männer mit Greifern, Handschuhen und Abfallsäcken ausgetstattet. Der zeitweilige kühle Wind fühlte sich kälter an als es eigentlich war, aber unter dem Motto "Sauberes Dortmund 2019" hielt jeder durch. Der Heimatverein Holthausen sammelt bereits seit mehr als 15 Jahren den wild entsorgten Müll anderer, die ohne jeglichen Umweltbewußtsein sich ihrer entledigen.

Der gesammelte Müll wurde zum Schluß mit einem Hänger eingesammelt und zum Sammelplatz für die Abholung der EDG gebracht. Von der Wintersonne verlassen und nach getaner Arbeit trafen sich die Helfer noch zu einer heissen Suppe um den Tag anschließend ausklingen zu lassen.

 

 


Fotos