Holthauser Schriftzug Holthauser Wappen
Aktuelle Seite: // Archiv / Archiv 2011 / Sauberes Holthausen

Sauberes Holthausen

zu den Fotos


Wieder war es soweit. Das Frühjahr war da und die Vegetation begann wieder zu wachsen. Damit der Müll des Winters nicht in den Gräben überwuchert werden sollte, machte sich der Heimatverein Holthausen wie in den letzten Jahren zuvor erneut an die Arbeit. Mit vielen Freiwilligen, die nicht nur aus Vereinsmitglieder bestand, begannen wir frohen Mutes die Aufgabe anzupacken. Die Freiwilligen wurden in Gruppen aufgeteilt. Die Gräben wurden vom Müll befreit, das Biotop bekam eine Frühjahrskur und die Wildtriebe an den Straßenbäume wurden abgeschnitten.


Der gesammelte Müll wurde an den Straßenränder in blauen Beuteln abgelegt. Ein eigens hierfür eingerichteter Hängerabholservice sammelte die Beutel mit Unrat am Straßenrand ein und brachte diese zu einem Sammelpunmkt.


Der insgesamt große Müllberg, der nur aus den Gräben des Holthauser Stadtbereichs kommt, wurde von der EDG anschließend entsorgt.


Fotos