Bereitstellung der Fotos durch
Siegfried Tappe
und Oliver Schaper.
Bei anfänglichem leichten Regen haben die Helfer die Zelte aufgebaut. Später hatte Petrus ein Einsehen und stellte den Regen ein und es kam sogar die Sonne wieder raus. Die Temperaturen waren angenehm, so dass das Fest beginnen konnte.
An dieser Stelle erst einmal allen Helfern ein herzlichen Dank, die für das gute Gelingen beigetragen haben. Dank auch den Spendern von Kuchen und Sachgegenständen. Ohne deren Mithilfe wäre ein solches Event nicht möglich.
Das Sommerfest startete pünktlich um 11:00 Uhr mit der Eröffnungsrede durch unseren Bezirksbürgermeister Herrn Helmut Adden.
In diesem Jahr war das Angebot wieder sehr abwechslungsreich und bot daher allen Gästen etwas. Mit Spiel und Spaß für die Kinder wurde es den Kleinen nicht langweilig.
Angebotene Stände auf dem Sommerfest waren:
Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgestellt. Torwand schiessen, Streichelzoo mit Kaninchen und ein Zelt mit verschiedenen Spielen kamen hinzu.
Auch für das leibliche Wohl wurde wie immer gut gesorgt und kam nicht zu kurz. Es gab die frisch gebackenen "Holthauser Kuchen", dazu Kaffee. Würstchen vom Grill und zum ersten Mal mit viel Erfolg die "Holthauser Currywurst" mit selbstgemachter Soße. Am Getränkestand wurde Bier, "Holthauser Obstwein" und nicht alkoholische Getränke angeboten. Zum zweiten Mal war der Crêpesstand dabei.
Ein Dank allen Gästen, die trotz der kurzen aber heftigen Gewitterfront die Zelte an den Stangen hielten. Hierdurch konnte das Fest mit guter Stimmung anschließend wieder weiter gehen unter dem Motto "Vor dem Regen ist auch nach dem Regen".
Zum Ausklang des Sommerfestes wurden die Gewinner des Nudel-Gewicht-schätzen gezogen und die Preise im feierlichen Rahmen überreicht.